2022 - Handwerkerschule Martinsdorf

Kirchenburg Martinsdorf
Direkt zum Seiteninhalt

2022

News
14. Juli 2022


Allgemeine Deutsche Zeitung berichtet über die verschiedenen Handwerksgruppen die im Mai 2022 auf der Baustelle aktiv waren.
 
Der Verein Handwerkerschule Martinsdorf Siebenbürgen e.V. ist nach den letztjährigen Corona-Einschränkungen mit seinem Projekt in Siebenbürgen 2022 wieder voll durchgestartet. Bereits vom 26. April bis zum 7. Mai waren 17 Zimmerer und Zimmerinnen mit ihren Ausbildern nach Martinsdorf/Meti{ gereist, um auf dem Gelände des evangelischen Pfarrhauses zu arbeiten. Drei Wochen später begann schon der nächste
Projektabschnitt, und so trafen sich vom 15. bis zum 28. Mai Vereinsmitglieder, das Organisationsteam, Ausbilder, elf Malerinnen und Maler, zwei Holzbildhauerinnen und acht Dachdecker-Azubis in Martinsdorf. Davon erstmals drei Auszubildende aus der Schweiz. Die Kooperation mit den Schweizer Dachdeckern hatte sich im letzten Jahr angebahnt und wurde prompt in diesem Jahr erfolgreich umgesetzt.
Premiere im Projekt hatte auch das deutsche Maler-Nationalteam, eine bundesweite Förderinitiative des Maler- und Lackiererhandwerks, das mit einigen aktiven und einigen ehemaligen Mitgliedern sowie dem
National-Trainer vor Ort war..

Zurück zum Seiteninhalt