Der Verein - Handwerkerschule Martinsdorf

Der Verein

Wer sind wir?
Der Verein

Der Verein „Handwerkerschule Martinsdorf/Siebenbürgen e.V.“ ist seit 01. Juni 2019 beim Registergericht eingetragen und als gemeinnützig anerkannt.

Im Rahmen eines Weiterleitungsbescheides von Zuwendungsmitteln durch die Handwerkskammer für München und Oberbayern sind wir weiterhin aktiv in Siebenbürgen an den bekannten Objekten (Kirchenburg in Mardisch und Pfarrhof in Martinsdorf) tätig.

Die Handwerkskammer ist seit diesem Zeitpunkt formaler Träger unseres Erasmus+ Projekts und wir agieren nun als operativer Partner der Handwerkskammer vor Ort in Siebenbürgen.

Seit 2014 arbeiten wir als Projektträger mit Auszubildenden und Meisterschülern aus unterschiedlichen Gewerken gemeinsam an diesen Baustellen und wollen diese besondere Form der Ausbildung damit langfristig sichern. Die Arbeiten an den Projektbaustellen finden nach dem klassische Ausbildungsprinzip statt, der Meister leitet an, unterstützt und begleitet seinen Lehrling im Lernprozess.

Unterstützen Sie uns in unserer Arbeit und werden Sie Mitglied im Verein Handwerkerschule Martinsdorf / Siebenbürgen e.V.

Hier können Sie unsere Satzung und
den Mitgliedsantrag downloaden