Dokumentation 2018 - Handwerkerschule Martinsdorf

• Fertigstellung des Dachgeschosses
    incl. Ausbau im Nebengebäude
  • Pflasterung der Geh- und der Kellerflächen

Mit dieser Dokumentation wollen wir die Arbeitsfortschritte in 2018 nahebringen. Sie zeigt in Bild und Text was unsere Schüler mit ihren Lehrern und Ausbildern in diesem Jahr und bereits davor geleistet haben. Neben den handwerklichen Aufgaben, die zu bewältigen waren, hat sich wieder einmal gezeigt, dass der berufspädagogische Ansatz gewerkübergreifend zusammen zu arbeiten eine hervorragende Basis für berufliches Lernen darstellt.

Den Anderen über die Schulter schauen und dabei Lernerfahrungen machen, die vernünftige Zusammenarbeit fördert und ohne Scheuklappen das Lernen in anderen Gewerken unterstützt, ist uns wieder gelungen. Hier wird die spätere berufliche Realität vorweg genommen und eingeübt. So entstehen Verantwortungsgefühl, Verantwortungsbewusstsein, Hilfsbereitschaft für soziales Miteinander und Engagement für Natur und Umwelt.

Um die Dokumentation anzuschauen, klicken Sie bitte auf das Titelbild der Dokumentation. Die Dokumentation wird dann heruntergeladen und geöffnet.

Viel Freude damit.